• Deutsch
  • English
  • Italiano
  • russian


GUNGLSTUBN

HOTEL  -  RESTAURANT  -  PANORAMIC TERRACE

Family-run, individual, uncomplicated. Your temporary home in the best location and breathtaking panoramic views.

Welcome to our site.


Our recommendation

Start your non-binding inquiry and you will receive your tailor-made offer within a few minutes - or book online now. 

NEWS


Visit us in the virtual tour under "Impressions" and have a look at your room in advance!


At the entrance of the Zugspitz-village Grainau, located on a hill, you will find our house with a unique panoramic view of the Wetterstein-massif with the two Waxenstein, Alpspitze and Zugspitze.

As a small family-run hotel we attach great importance to an informal, comfortable and above all personal ambience. The simple but comfortable and clean rooms all have a balcony and are equipped with private bathroom (shower WC) and cable TV. There is ample on-site parking and fast Wi-Fi throughout the hotel. In our in-house restaurant you eat home-style and in the morning we expect you with delicious coffee and a very extensive breakfast buffet.

With us you can enjoy a holiday without a car. Line and special buses leave directly in front of the hotel, the train-station Untergrainau is 200m away, many hiking trails starts with us and in winter cross-country trails are very close. Rafting enthusiasts have the perfect access to the river Loisach 200m away. With the free Snow-Xpress in the winter months and our guest card you can easily reach the ski lifts around the Zugspitze area. Start your non-binding inquiry and you will receive your tailor-made offer within a few minutes - or book online now.

We look forward to welcoming you to GUNGLSTUBN in German, English, Italian, Spanish and Russian!

Greetings from Grainau
Family Engwer

Nützliche Informationen zu ihrem Aufenthalt


Check-in
Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer in der Regel ab 15 Uhr zur Verfügung. Da unsere Rezeption nicht immer durchgehend besetzt ist, bitten wir Sie, uns bei Anreise später als 17 Uhr telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir hinterlegen in diesem Falle ihren Zimmerschlüssel im Schlüsselsafe und teilen Ihnen entsprechend Ihren PIN Code mit.

 

Early Check-in
Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihr Zimmer gerne auch früher kostenlos beziehen. In diesem Fall steht Ihnen auch ab 7:30 unser umfangreiches Frühstücksbüffet zur Verfügung. Dieses könne Sie am Anreisetag für 8€ pro Person in Anspruch nehmen.

Online Check-in
Bitte nutzen die Möglichkeit, bei uns online einzuchecken. Sie reduzieren damit komplett das Ausfüllen der Anmeldeformulare, finden Ihre Kurkarten bereits ausgedruckt vor und können direkt Ihren Urlaub bei uns beginnen. Eine entsprechende email erhalten Sie einige Tage vor Reiseantritt  von uns zugesandt.

Check-out
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11 Uhr vollständig zu räumen. 

Late Check-out
Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, so bitten wir Sie, uns entsprechend vorher zu informieren. Je nach Verfügbarkeit berechnen wir bei Abreise bis 16 Uhr pro angefangene Stunde 10€, ab 16 Uhr werden 100% des aktuellen Tagespreises Ihres Zimmers fällig.

Kurtaxe
Die örtliche Kurtaxe wird separat berechnet und beträgt für Erwachsene 2,50€ pro Übernachtung (2,80€ ab 01.01.2019) und für Kinder von 6-15 Jahren 1€ pro Übernachtung und ist bei Anreise in bar zu begleichen. Die Kinder bis zu 6 Jahren sind frei.

Preise 
Die angegebenen Preise beinhalten immer unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, die kostenlose Nutzung unseres W-LAN im gesamten Haus, einen kostenlosen Parkplatz soweit verfügbar (Reservierungen sind nicht möglich) sowie die Nutzung unserer einmaligen Panoramaterrasse.

Shuttle Service
Auf Wunsch bieten wir unseren Gästen bis 6 Personen kostenfreie Transfers nach Garmisch-Partenkirchen an. Ausflüge in die Umgebung bzw. Flughafentransfers bieten wir nach individueller Absprache mit Ihnen an.

 

Insights


Hier erhalten Sie schon einmal einen ersten Eindruck von uns.

 

Views


Come to us and see for yourself what we are allowed to see every day ...

Breakfast in the GUNGLSTUBN


Breakfast is available daily from 7:30 to 10:00. With a rich selection of many regional specialties, you are guaranteed to start your day stronger.

Some information about our breakfast buffet:

  • Our sausage comes from two regional butcher shops of our trust.
  • Fruits, vegetables and eggs are supplied by the farms in the neighborhood.
  • The breads are still handmade by bakeries of the surrounding villages.
  • The coffee comes from Segafredo from Italy
  • The tea specialties are sourced from England by Brodies

 

 

Activities

Summer activities around the GUNGLSTUBN


The stunningly beautiful landscape of Grainau offers numerous opportunities to do sports in spring, summer and autumn.

Hiking
Overall, the hiking-trails around our hotel include more than 100km of well-maintained trails. Challenging you go on the walk to the Zugspitze or calmer you can explore the famous Partnachklamm. Or experience our panorama mountain, the Wank! Take your time and enjoy the wonderful view into the Loisach-valley.

Cycling & mountain biking
Especially when cycling the Zugspitze area holds the right tour for every cyclist's heart. Many tours can be found here. For renting classic or e-bikes, just contact us.

Rafting & Canyoning
Water enthusiasts will find the perfect access to the Loisach 200m away from our hotel. One provider is for example the Wildwasserschule Garmisch-Partenkirchen.

High Rope Garden:
A visit to the Garmisch “Garmischer Hochseilgarten” is always an exciting experience for enthusiastic families and groups to swing from the ropes.

Bathing & Swimming:
Pack your swimming things and go with your loved ones to one of the many lakes in the area. Do you prefer a moorland or crystal clear lake? Whatever you decide, Eibsee, Riessersee, Geroldsee, Grubsee, Walchensee, Kochelsee, Plansee or Staffelsee, all have one thing in common: First water quality! Natural surroundings are of course included.

Climbing & Freeclimbing:
Numerous climbing opportunities are available in our valley. If you wish to have a guide, we will be pleased to arrange one for you.

Freeclimbers will love the Herrgottschrofen in Grainau an der Loisach. Here you can find safe routes. There are also a few more challenging routes on the federal highway between Oberau and Eschenlohe.

Golf
In the vicinity of our hotel there are several golf courses. All of them are absolutely charming in their unique way and here we give you a small selection:

- Golf Club Werdenfels: 9-hole course with narrow fairways. Approx seven kilometers away from the hotel.

- Oberau Golf Course: 18-hole golf course, fulfilling the most ambitious requirements. Here when you play, you have superb views of the Wettersteingebirge.

- Karwendel Golf Course in Wallgau: 9-hole course. Here the course is wonderfully natural and fits perfectly into Isar valley and the adjacent mountain pasturelands. It is so easy here, to feel absolutely at one with nature.

- Golf Course Seefeld in Tirol: Definitely one of the most beautiful but at the same time also a challenging 18-hole course in the Alps.

Minigolf
The miniature golf course is located in the Kurpark at Grainau and offers the opportunity for lots of fun for children and their parents.

Winter activities around the GUNGLSTUBN


Downhill skiing
The area Garmisch-Partenkirchen has a total of five ski areas with over 40 lifts and Germany's highest mountain, the Zugspitze, offers from November to late May, a perfect snow fun. At almost 3,000 m altitude, ten ski lifts offer 23 km of groomed slopes.

The area between Hausberg, Kreuzeck and Alpspitze is the largest connected ski area in Garmisch-Partenkirchen with more than 20 cable cars and ski lifts. Incidentally, you will also find the world-famous Kandahar track, where the downhill World Cup stops every year. This is considered one of the five heaviest routes in the world.

Cross-country skiing
In the area Garmisch-Partenkirchen you will find a wide network on connected trails. The start in Grainau is just a stone's throw away from the hotel. Start in the peace and space of the tempting snow world right at the foot of the Zugspitze.

Sledging
Toboggan runs offers the region in large numbers and of course we advise you at any time about the possibility to lend sledges.

Ice scating
You can ice skate almost all year round at the Garmisch Olympia Ice Rink, as the skating rink is open from July to April. In winter, the natural track in Grainau offers a great ice rink. A particularly nice experience is ice skating on one of the frozen mountain lakes, such as the Eibsee or the Riessersee.

Snow shoe tracking
If you like to walk, strap on the snowshoes and walk over the untouched snowfields. The snowshoeing, which goes back to a long tradition, is also ideal for beginners and children over 10 years. In avalanche-safe terrain and 2 great tours of different difficulty, the fun is great for young and old.

Ice climbing
Climbing in icy heights offers a lot of variety for experimentation-seeking and variety-seeking athletes. You have a good fitness and have experience in mountaineering? Then ice climbing could be just the thing for you!

Attractions around Grainau


The area around Grainau fascinates with its eclectic landscape, which offers many year-round recreational activities in a particularly healthy air, beautiful cities with a long history and numerous attractions such as the royal castles and churches. Whether a hike through the Höllental-gorge or the Partnach-gorge, a sightseeing tour of Neuschwanstein Castle, a family day on the Eibsee or the view from Germany's highest peak of the Zugspitze, the immediate surroundings of Grainau offer not only the imposing mountains but also many sights.

Fantastic live impressions!


Here you will find views to Grainau, from the Zugspitze and other highlights from the area.

Booking.com

WE ARE SPONSORING PARTNERS OF SC RIESSERSEE ICE-HOCKEY

• Deutsch
  • English
  • Italiano
  • russian

Herzlich Willkommen !


Am Ortseingang des Zugspitzdorfes Grainau liegt auf einer Anhöhe unser Haus mit einem einmaligen Panoramablick auf das Wettersteinmassiv mit den beiden Waxensteinen sowie Alp- und Zugspitze.

Wir als kleines, familiengeführtes Hotel legen großen Wert auf ein ungezwungenes, gemütliches und vor allem persönliches Ambiente. Die einfachen, aber komfortabel und sauber eingerichteten Zimmer haben alle einen Balkon und verfügen über eigene Badezimmer mit Dusche/WC sowie Kabel TV. Ihnen stehen ausreichend hoteleigene Parkplätze sowie schnelles WLAN im gesamten Hotelbereich zur Verfügung.

In unserem hauseigenen Restaurant essen Sie gutbürgerlich nach Hausfrauenart und morgens erwarten wir Sie mit leckerem Kaffee und einem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet.

Bei uns können Sie einen Urlaub ohne Auto genießen. Linien- und Sonderbusse fahren direkt vorm Hotel ab, zum Bahnhof Untergrainau sind es 200m, viele Wanderwege starten bei uns und im Winter verlaufen Langlaufloipen ganz in der Nähe. Raftingbegeiserte haben in 200m Entfernung den perfekten Zugang zur Loisach. Mit dem kostenlosen Schneexpress in den Wintermonaten und unserer Gästekarte erreichen Sie bequem die Skilifte rund um das Zugspitzgebiet.

Unser Tipp:
Starten Sie Ihre unverbindliche Anfrage und Sie erhalten innerhalb von wenigen Minuten Ihr maßgeschneidertes Angebot - oder buchen Sie gleich online.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns in den GUNGLSTUBN auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Russisch zu begrüßen!

Herzliche Grüße aus Grainau
Familie Engwer



UNSER SILVESTERANGEBOT
 
Werfen Sie einen Blick auf unseren SILVESTER-FLYER!


NEWS


Betriebsruhe vom 21.12. bis 26.12.2018

SYLVESTER mit Live-Musik und 5-Gänge-Menü am 31.12.18   -   Reservierung erforderlich !

Booking.com

Einblicke


Hier erhalten Sie schon einmal einen ersten Eindruck von uns.

 

Ausblicke


Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst von dem, was wir täglich sehen dürfen ...

Frühstücken in den GUNGLSTUBN


Das Frühstück steht Ihnen täglich von 7:30 bis 10 Uhr zur Verfügung. Mit einer reichhaltigen Auswahl vieler regionaler Spezialitäten starten Sie garantiert gestärkt in ihren Tag.

Einige Informationen zu unserem Frühstücksbuffet:

  • Unsere Wurst kommt von zwei regionalen Landmetzgereien unseres Vertrauens.
  • Obst, Gemüse und Eier liefern die Bauernhöfe aus der Nachbarschaft.
  • Die Brote sind noch handgemacht von Bäckereien der umliegenden Dörfer.
  • Der Kaffee kommt von Segafredo aus Italien
  • Die Teespezialitäten beziehen wir aus England von der Firma Brodies.

 

 

Aktivitäten

Sommer-Aktivitäten rund um die GUNGLSTUBN


Die umwerfend schöne Umgebung Grainaus bietet im Frühling, Sommer und Herbst zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Wandern
Insgesamt umfassen die Wanderwege rund um unsere Hotel mehr als 100km gut ausgebaute Routen. Anspruchsvoll geht man auf dem Fußweg zur Zugspitze oder ruhiger läßt sich die berühmte Partnachklamm erkunden. Oder erleben Sie unseren Panoramaberg, den Wank! Nehmen Sie sich die Zeit und genießen Sie unbedingt einmal von dort aus den herrlichen Blick ins lichtdurchflutete Loisachtal!

Eine Vielzahl an weiteren Wanderwegevorschlägen finden Sie hier.

Radfahren & Mountainbiken
Gerade beim Radeln hält das Zugspitzgebiet für jedes Radlerherz die passende Tour bereit. Viele Touren finden sie hier. Für das Ausleihen von klassischen oder E-Bikes kontaktieren Sie uns einfach.

Rafting & Canyoning
Wasserbegeisterte finden in 200m Entfernung von unserem Hotel den perfekten Zugang zur Loisach. Ein Anbieter ist zum Beispiel die Wildwasserschule Garmisch-Partenkirchen.

Hochseilgarten
Für kraxlfreudige Familien und Gruppen ist ein Besuch im Garmischer Hochseilgarten immer spannend und ein wirkliches Erlebnis.

Baden & Schwimmen
Packen Sie die Badehose ein und fahren Sie mit Ihren Liebsten an einen der zahlreichen uns umgebenden Badeseen. Bevorzugen Sie Moorseen oder klare Bergseen? Für welchen auch immer Sie sich entscheiden, ob Eibsee, Riessersee, Geroldsee, Grubsee, Walchensee, Kochelsee, Plansee oder Staffelsee, alle haben eins gemeinsam: die 1A Wasserqualität! Ein lauschiges Plätzchen natürlich inbegriffen.

Klettern & Freeclimbing
Zahlreiche Klettersteige stehen Ihnen in unserem Tal zur Verfügung. Falls Sie eine Führung wünschen, arrangieren wir dies gerne.

Freeclimber kommen am Herrgottschrofen, in Grainau an der Loisach ganz auf Ihre Kosten. Dort finden Sie gut gesicherte Routen. Noch ein wenig herausfordernder wird es an der Bundesstraße zwischen Oberau und Eschenlohe.

Golf
In unserer unmittelbaren Umgebung befinden sich gleich mehrere Golfplätze. Ein jeder von ihnen bezaubert durch seinen ganz eigenen Charme und wir stellen Sie vor die sattgrüne Wahl:

- Golfclub Werdenfels: Ein 9-Loch-Platz mit engen Fairways. Ca. sieben Kilometer vom Hotel entfernt.

- Golfplatz Oberau: Ein 18-Loch-Platz, der den gehobensten Ansprüchen entspricht. Dort spielen Sie mit Blick auf das imposante Wettersteingebirge.

- Golfplatz Karwendel in Wallgau: Eine einzigartige 9-Loch-Anlage. Hier wurde der Platz so naturschonend wie möglich ins Isarbett und in die angrenzenden Bergwiesen eingefügt. Sich mit der Natur eins fühlen fällt hier wirklich mehr als leicht.

- Golfplatz Seefeld in Tirol: Sicherlich eine der schönsten aber auch anspruchvollsten 18-Loch- Anlagen in den Alpen.

Minigolf
Die Minigolfanlage befindet sich im Kurpark in Grainau und bietet die Gelegenheit für jede Menge Spaß für Kinder und Ihre Eltern.

Winter-Aktivitäten rund um die GUNGLSTUBN


Ski Alpin
Der Raum Garmisch-Partenkirchen besitzt insgesamt fünf Skigebiete mit über 40 Liftanlagen und Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, bietet von November bis Ende Mai ein bombastisches Schneevergnügen. Auf fast 3.000 m Höhe bieten zehn Skilifte 23 km präparierte Pisten.

Das Gebiet zwischen Hausberg, Kreuzeck und Alpspitze ist mit mehr als 20 Bergbahnen und Skiliften das größte zusammenhängende Skigebiet Garmisch-Partenkirchens. Dort finden Sie übrigens auch die weltbekannte Kandahar-Strecke, auf der jährlich der Abfahrtsweltcup Station macht. Diese gilt als eine der fünf schwersten Strecken der Welt.

Langlauf
Im Raum Garmisch-Partenkirchen finden Sie ein weites Netz an zusammenhängenden Loipen. Der Start in Grainau befindet sich nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt. Starten Sie in die Ruhe und Weite der verlockenden Schneewelt direkt zu Füßen der Zugspitze.

Schlittenfahren
Rodelstrecken bietet die Region in großer Zahl und selbstverständlich beraten wir Sie jederzeit gerne über die Möglichkeit Schlitten zu leihen.

Schlittschuhlaufen
Beinahe das ganze Jahr können Sie im Garmischer Olympia Eisstadion Schlittschuh laufen, denn die Eislaufbahn ist von Juli bis April geöffnet. Im Winter bietet die Naturbahn in Grainau eine tolle Eisfläche. Ein besonders schönes Erlebnis ist das Schlittschuhlaufen auf einem der zugefrorenen Bergseen, wie z.B. dem Eibsee oder dem Riessersee.

Schneeschuhwandern
Wer gern zu Fuß unterwegs ist, der schnallt sich die Schneeschuhe unter und spaziert über die unberührten Schneefelder. Das auf eine lange Tradition zurückgehende Schneeschuhwandern ist auch für Anfänger und Kinder ab 10 Jahren hervorragend geeignet. Bei lawinensicherem Gelände und 2 tollen Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe ist der Spaß für Jung und Alt groß.

Eisklettern
Das Klettern in eisiger Höhe bietet experimentierfreudigen und Abwechslung suchenden Sportlern viel Abwechslung an. Sie besitzen eine gute Fitness und haben Erfahrung im Bergsteigen? Dann könnte Eisklettern genau das Richtige für Sie sein!

Veranstaltungen


Im Zugspitzdorf Grainau ist immer was los !!

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in und um Grainau.

Sehenswertes rund um Grainau


Die Umgebung um Grainau fasziniert mit einer vielseitigen Landschaft, die das ganze Jahr über zahlreiche Freizeitaktivitäten an einer besonders gesunden Luft ermöglicht, schönen Städten mit langer Geschichte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie den Königsschlössern und Kirchen. Egal ob eine Wanderung durch die Höllentalklamm oder die Partnachklamm, eine Besichtigungstour von Schloss Neuschwanstein, ein Familientag am Eibsee oder der Ausblick von Deutschlands höchstem Gipfel der Zugspitze, die unmittelbare Umgebung um Grainau hat nicht nur die imposanten Berge, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Fantastische Live Eindrücke !


Hier finden Sie Blicke nach Grainau, von der Zugspitze und anderen Highlights aus der Umgebung.

WIR sind Sponsoring Partner des SC Riessersee Eishockey